Personaldienstleistungen
Coaching
Supervision

Die BEMER Group ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich der physikalischen Gefässtherapie. Mit innovativen Lösungen im Gesundheitssektor unterstützen wir Menschen dabei, ihre Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Unsere Produkte werden in über 40 Ländern vertrieben und sind sowohl im medizinischen als auch im sportlichen Bereich anerkannt. Als familiengeführtes Unternehmen legen wir grossen Wert auf langfristige Stabilität, nachhaltiges Wachstum und eine wertschätzende Unternehmenskultur.

Da die bisherige Stelleninhaberin eine neue Rolle innerhalb der Unternehmensgruppe übernimmt, suchen wir eine unternehmerisch denkende und visionäre Persönlichkeit für die neu erweiterte Rolle des

Chief Financial & Operating Officer (CFO/COO)

Ihre Aufgaben Finanzbereich (CFO)

  • Entwicklung und Umsetzung der Finanzstrategie sowie der kurz-, mittel- und langfristigen Finanzplanung
  • Gesamtverantwortung für Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Budgetierung und Liquiditätsmanagement
  • Optimierung der Finanzprozesse, des Reportings und der internen Kontrollsysteme
  • Erstellung von Abschlüssen nach OR/IFRS/US-GAAP
  • Versicherungs- und Risikomanagement, inklusive Abwicklung von Schadensfällen
  • Ansprechpartner für Banken, Investoren, Steuerbehörden und Wirtschaftsprüfer
  • Führung und Weiterentwicklung des internationalen Finanzteams

Ihre Aufgaben Operationsbereich (COO)

  • Steuerung und Optimierung der operativen Prozesse (Produktion, Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement, Regulatory Affairs)
  • Verantwortung für operative KPIs, Prozessautomatisierung und Digitalisierung
  • Sicherstellung regulatorischer Anforderungen und Produktqualität
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Fachbereiche
  • Mitarbeit an M&A-Projekten und strategischen Wachstumsinitiativen
  • Förderung von Innovationsprojekten in den Bereichen Produktion und Technologie

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Finance, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (MBA/CPA von Vorteil)
  • mindestens 10 Jahre Erfahrung im internationalen Finanz- und/oder Operationsmanagement, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsfunktion
  • fundierte Kenntnisse in Finanzen, Controlling, Steuern, SCM, Produktion und Unternehmensstrategie
  • Erfahrung in KMU-Umfeldern, idealerweise im familiengeführten Direktvertrieb oder MedTech
  • ausgeprägtes strategisches und unternehmerisches Denken sowie analytische Fähigkeiten
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke auf Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil)
  • hohe Eigenverantwortung, Hands-on-Mentalität und Change-Management-Kompetenz

Wir bieten Ihnen

  • eine zentrale Führungsaufgabe in einem erfolgreichen, international expandierenden Unternehmen
  • die Möglichkeit, sowohl finanzielle als auch operative Strukturen strategisch mitzugestalten
  • ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • moderne Arbeitsbedingungen und flexible Gestaltungsmöglichkeiten

Reizt Sie diese vielseitige Schlüsselposition mit Verantwortung und Gestaltungsraum? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen – vorzugsweise per nachfolgendem Bewerbungsformular.


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Beilagen

Wir bitten Sie zur Kenntnis zu nehmen, dass wir unvollständig eingereichte Bewerbungsunterlagen nicht bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bernhard Messmer

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Tel. +41 55 640 82 22